Dreh- und Angelpunkt unserer Forschung sind primär psychologische Aspekte der Wahrnehmung. Im Fokus steht dabei der einzelne Mensch im Spiegel seiner auf ihn einwirkenden Umgebung. Als erweiterter Anwendungs-Schwerpunkt richtet sich schliesslich unser Interesse auf das Zusammenspiel von Wahrnehmung und Massenmedien. Es geht u.a. um Fragestellungen wie: Subjektivität bei der Selektion und bei der Perzeption von Umweltreizen und von Medieninhalten Kognitive Dissonanzen und der Umgang mit Wissens- und Gefühlsbereichen, die miteinander im Widerstreit sind Faktoren, die unsere Aufmerksamkeit beeinflussen Unsere Analysen … münden in ein Profil ihres Mediums – damit lassen sich Stärken und Defizite ermitteln Check des Themenfächers oder das Aufdecken relevanter und sensibler Themenbereiche sowie von Image-Aspekten Forschungs-Raster ermitteln förderliche oder schwächende Komponenten der eigenen Wahrnehmungs-Konstitution oder eines Mediums
JUCHLI MEDIEN- UND WAHRNEHMUNGSFORSCHUNG   /   INFORMATIONSDESIGN
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EIN PROJEKT MIT UNS STARTEN
H O M E
F O R S C H U N G
B E R A T U N G
K N O W H O W
W A H R N E H M U N G
G E T T I N G    I N    T O U C H
Dreh- und Angelpunkt unserer Forschung sind primär psychologische Aspekte der Wahrnehmung. Im Fokus steht dabei der einzelne Mensch im Spiegel seiner auf ihn einwirkenden Umgebung. Als erweiterter Anwendungs-Schwerpunkt richtet sich schliesslich unser Interesse auf das Zusammenspiel von Wahrnehmung und Massenmedien. Es geht u.a. um Fragestellungen wie: Subjektivität bei der Selektion und bei der Perzeption von Umweltreizen und von Medieninhalten Kognitive Dissonanzen und der Umgang mit Wissens- und Gefühlsbereichen, die miteinander im Widerstreit sind Faktoren, die unsere Aufmerksamkeit beeinflussen Unsere Analysen … münden in ein Profil ihres Mediums – damit lassen sich Stärken und Defizite ermitteln Check des Themenfächers oder das Aufdecken relevanter und sensibler Themenbereiche sowie von Image-Aspekten Forschungs-Raster ermitteln förderliche oder schwächende Komponenten der eigenen Wahrnehmungs-Konstitution oder eines Mediums 
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